We are closed from 30.10. up to 01.11.

Terms of Businessf

for sale of boat engines, motor boats, accessories and trailers

I. General

  1. Place of performance and exclusive place of jurisdiction for both parties for all present and future claims arising from the business relationship – also for actions in bill of exchange and documentary proceedings as well as for judicial dunning proceedings – is the registered office of the seller.
  2. The scope of delivery shall be based on the specifications of the offer or order.
  3. Verbal subsidiary agreements and subsequent amendments to the contract shall only be valid if confirmed in writing by the Seller. The same applies to warranted characteristics of the object of purchase.

II. price

  1. The prices are understood to be – without discount or other deduction – strictly net ex supplier’s works plus. Sales tax. These prices shall be supplemented by any price and inflation surcharges levied on the day of delivery, price increases based on official orders or economic reasons (list price increases) as well as apportionable taxes. No special benefits of any kind are granted. In the event that sales tax increases occur between the date of the purchase agreement and the date of delivery, such increases shall be borne by the purchaser.
  2. Costs of transport insurance loading and transfer and customs costs shall be borne by the buyer.

III. terms of payment

  1. All agreements in the sale of an object of purchase must be set out in writing in an order or confirmation letter.
  2. In any case of default in payment of one of the contractual payment obligations, the Seller shall be entitled to charge, without further proof, the interest actually incurred, but at least interest at the statutory rate.
  3. The Buyer shall have no right of set-off or retention against the Seller’s claims unless the claim underlying the set-off declaration or the right of retention is undisputed or has been finally adjudicated.
  4. All objects of purchase shall remain the property of the Seller until complete fulfillment of all obligations of the Buyer arising from the purchase contract. The retention of title shall also remain in force for all claims arising in connection with the object of purchase and the contract, e.g. claims from repairs, spare parts – accessories and operating materials, deliveries, adjustment and insurance costs. If the object of purchase is financed by a third party, the purchaser shall assign to the dealer in advance all claims to which he is entitled against the third party with regard to the ownership of the object of purchase. Ownership shall not pass from the Seller to the Buyer until the conditions are met according to which the Seller’s retention of title expires on the basis of the above conditions.
  5. As long as the reservation of title exists, a sale, pledging, transfer of ownership by way of security, leasing and other encumbrance of the object of purchase is not permitted without the written consent of the seller. The seller shall have the sole right of possession of boat documents during the period of his ownership.
  6. In the event of interventions by creditors of the Buyer, in particular in the event of seizure of the object of purchase, the Buyer shall notify the Seller immediately. The Buyer shall bear the costs of measures to remedy the interference, in particular those of any necessary intervention process.
  7. During the period of retention of title, the object of purchase shall be insured by the Buyer against comprehensive insurance at the Seller’s request, with the proviso that the rights under the comprehensive insurance shall accrue to the Seller. However, the Seller shall be entitled to arrange for the insurance on its own initiative in the name and for the account of the Buyer, to disburse the premium amounts, and to charge for the collection of the instalments. Expenses, insurance premiums, etc. are considered part of the purchase price. The insurance benefits shall be used in full for the reinstatement of the object of purchase. In the event of a total loss, the insurance benefits are to be used to settle the seller’s claims; the buyer is entitled to the added value.
  8. During the period of retention of title, the Buyer shall be obliged to keep the object of purchase in proper condition and to have any repairs that become necessary carried out immediately, i.e.
    – apart from emergencies – in the workshops of the Seller or a workshop of the supplying plant designated by them. At the request of the Seller, the Buyer shall be obliged to surrender the object of purchase to the Seller for the purpose of carrying out the repair at the Buyer’s expense.
  9. If the purchaser fails to meet his payment or insurance obligations or the obligations arising from the retention of title, the
    If the Buyer fails to meet any obligations of the Seller, suspends payments or if composition or insolvency proceedings are instituted against the Buyer’s assets, the entire remaining debt shall become due, even if bills of exchange with a later maturity date are outstanding. If the entire remaining debt is not paid immediately, the Buyer’s right to use the item shall expire and the Seller shall be entitled to demand immediate surrender to the exclusion of any right of retention. All costs arising from the repossession of the object of purchase shall be borne by the Buyer. Notwithstanding the Buyer’s obligation to pay, the Seller shall be entitled to realize the repossessed object of purchase together with accessories by private sale at the best possible price. The proceeds after deduction of costs including administrative (selling) costs – which amount to 15% of the sale proceeds (including VAT) without special proof – will be credited to the buyer from his total debt; any excess proceeds will be paid out. If the costs of realization exceed 15% of the sales proceeds (including value added tax), they must be proven by the seller.

IV. Acquisition conditions

  1. The seller is obliged to meet an agreed delivery deadline. If the agreed delivery date is exceeded by more than six weeks, the Buyer shall have the right to grant the Seller a reasonable grace period. If the object of purchase is still not delivered by the seller by the end of the grace period, the buyer may withdraw from the contract by written declaration. However, in case of culpable inability of the supplying plant or its suppliers as well as in case of force majeure, the Buyer – as well as the Seller – shall only be entitled to withdraw from the contract if the original delivery date has been exceeded by three months.
  2. Upon occurrence of the contractually agreed delivery time or upon receipt of the Seller’s notice of readiness by the Buyer, the Buyer shall be obliged to pay the storage costs customary in the locality in any case of delay in accepting the object of purchase.
  3. The Buyer shall have the right to inspect the object of purchase at the agreed place of acceptance within eight days after notification of provision. However, any test drive shall be kept within the limits of Seller’s usual test drives, unless Buyer assumes the additional costs. The right of inspection is tacitly waived if the inspection is not carried out or the shipping order is placed within the specified period. The object of purchase shall then be deemed to have been accepted and properly delivered upon delivery to the purchaser or his agent.
  4. If the Buyer is in arrears with the acceptance of the object of purchase or the provision of the shipping address or the fulfillment of his payment obligations or the provision of the agreed security for more than 14 days after notification of the provision, the Seller shall be entitled, after setting a grace period of 14 days, to withdraw from the contract or to claim damages for non-performance. In the latter case, the Seller shall be entitled, without prejudice to the possibility of claiming higher actual damages, to claim 25% of the purchase price as liquidated damages, unless the Buyer proves that the damages were lower.

V. Warranties, liability for material defects, guarantee

  1. The liability for material defects is limited to 1 year for used goods.
    Any warranty is excluded for the sale of used items, unless the defect is covered by fraudulent intent or contrary warranty of the seller.
  2. In the event of the sale of brand-new items, the purchaser’s warranty right shall be limited to rectification of defects, also insofar as warranted characteristics are affected. If the attempt to remedy the defect has failed twice, is impossible or if the Seller refuses to remedy the defect, the Buyer may rescind the contract or reduce the purchase price. The seller may take back the purchased item and refund the purchase price, after deducting the use and any costs incurred. Possible claims for damages of the purchaser remain unaffected. In this respect, the Seller shall only be liable for intent and gross negligence. Insofar as generic debts are affected, the seller shall have the option of subsequent delivery instead of rectification.
  3. Rectification cannot be demanded if the seller refuses it. The system developed from para. 2 following right of conversion and reduction is not affected by this.
  4. The Buyer’s claims arising from any factory warranty shall not exceed the claims set forth in sec. 1-3 are not affected by the warranty claim. The Seller shall only mediate between the Manufacturer and the Purchaser during the statutory limitation period.
  5. The Seller shall only be liable for intent and gross negligence on the basis of all possible claims, including claims in tort. The same shall apply to its vicarious agents. Any contributory negligence on the part of the Seller shall only be taken into account if the Seller has been grossly negligent in failing to comply with the obligations required to mitigate or prevent damage. The same shall apply to its vicarious agents.
  6. Assured weights refer to the dry weight of the boat without permanently installed accessories, which can also be carried in the motor vehicle, and without fuel, fresh water, cooling water and other liquids. The buyer is solely responsible for compliance with the weights. If the assured or agreed weight specification does not apply, the seller has the option of rectification within the meaning of para. V point 2.
  7. The place of performance of all guarantees and services is the registered office of the seller or the supplying plant. All transportation and shipping costs shall be borne by the buyer. The Buyer shall bring the object of purchase to the Seller at its own expense for the performance of the warranty.
  8. If an engine warranty is provided by the seller, it applies only to the hull engine without auxiliaries, ignition, carburetor, manifold, transmission, propeller, boats with accessories and trailer. The warranty is not transferable and does not affect any other existing warranties. Warranty claims can only be made to the seller, not to third party companies. The warranty expires in case of improper maintenance, as well as after four weeks from the reported warranty case at the latest, if the engine has not been submitted to the seller for repair by then. There is no entitlement to new parts.
  9. So-called gelcoat spiders or cracks have no influence on the strength of the boat, are mostly production-related, unavoidable and do not represent a significant defect.
  10. Convertibles, sunroofs and cockpit coverings do not offer complete protection against rain; dripping or soaking is unavoidable. Unless the manufacturer assures thee property separately.

Insofar as individual provisions of the above terms and conditions of business are void, the validity of the
other provisions and it contract unaffected. Any gaps in the contract are to be filled if the overall
of the foregoing remaining contract from an economic point of view.

Changes / additions to the purchase contract can be documented in the takeover protocol.

Team
Stephan Rupprath

Carina Rupprath

Sylvia Rupprath

Jochen Rupprath

Rafael Oppong

Job ads

Leider sind aktuell keine Stellen ausgeschrieben.
Sie können uns aber gerne eine Initiativbewerbung an: info@bootscenter-rietberg.de senden.

Services
  • Motor boats of the companies Rio-Yachts, Scarani, ZAR Mini + Formenti, Silver + Terhi Boats, Crescent
  • Boat engines from Honda, Mercury, Yamaha, MerCruiser, Volvo-Penta, Suzuki
  • Inflatable boats (Honwave, Quicksilver)
  • Trailer, trailer and metal construction
  • Preparation/presentation for the main inspection (HU) according to. § 29 StVZO by DEKRA in our company
  • Spare parts store
  • sworn expert for boats, boat engines and aggregates
  • Water sports supplies
  • Funding
  • Product review
  • Purchase and sale
  • Insurance
  • Winter camp

Contact request

Privacy

4 + 6 =

Instagram

Geschäftsbedingungenf

für den Verkauf von Bootsmotoren, Motorbooten, Zubehör und Trailer

I. Allgemeines

  1. Erfüllungsort und ausschließlicher Gerichtsstand ist für beide Teile für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung – auch für Klagen im Wechsel und Urkundenprozess sowie für das gerichtliche Mahnverfahren – der Sitz des Verkäufers.
  2. Der Umfang der Lieferung richtet sich nach den Angaben des Angebotes bzw. Auftrages.
  3. Mündliche Nebenabreden und nachträgliche Vertragsänderungen haben nur Gültigkeit, wenn sie vom Verkäufer schriftlich bestätigt werden. Das gleiche gilt für zugesicherte Eigenschaften des Kaufgegenstandes.

II. Preis

  1. Die Preise verstehen sich – ohne Skonto oder sonstigen Nachlass – rein netto ab Lieferwerk zzgl. Umsatzsteuer. Zu diesen Preisen treten etwaige, am Tage der Lieferung zur Erhebung gelangende Preis- und Teuerungszuschläge, auf behördliche Anordnung oder wirtschaftlichen Gründen beruhenden Preiserhöhungen (Listenpreiserhöhungen) sowie umlagefähige Steuern. Irgendwie geartete Sondervorteile werden nicht gewährt. Sollten zwischen dem Zeitpunkt des Kaufvertrages und der Lieferung Umsatzsteuererhöhungen eintreten, gehen diese zu Lasten des Käufers.
  2. Kosten der Transportversicherung Verladungs- und Überführungs- sowie Zollkosten gehen zu Lasten des Käufers.

III. Zahlungsbedinungen

  1. Sämtliche Vereinbarungen bei dem Verkauf eines Kaufgegenstandes müssen in einem Bestell- oder Bestätigungsschreiben schriftlich niedergelegt werden.
  2. In jedem Fall eines Zahlungsverzuges mit einer der vertraglichen Zahlungspflichten ist der Verkäufer berechtigt, ohne weiteren Nachweis die tatsächlich entstandenen Zinsen, mindestens aber Zinsen in Höhe des gesetzlichen Zinssatzes zu berechnen.
  3. Gegen die Ansprüche des Verkäufers ist eine Aufrechnung oder ein Zurückhaltungsrecht des Käufers ausgeschlossen, es sei denn, dass die der Aufrechnungserklärung oder dem Zurückhaltungsrecht zugrundeliegende Forderung unbestritten oder rechtskräftig festgestellt ist.
  4. Alle Kaufgegenstände bleiben bis zur vollständigen Erfüllung sämtlicher aus dem Kaufvertrag entstandenen Verbindlichkeiten des Käufers Eigentum des Verkäufers. Der Eigentumsvorbehalt bleibt auch bestehen für alle Forderungen, die im Zusammenhang mit dem Kaufgegenstand und dem Vertrag entstehen, z. B. Forderungen aus Reparaturen, Ersatzteil – Zubehör- und Betriebsstoff, Lieferungen, Einstell- und Versicherungskosten. Wird der Kaufgegenstand durch einen Dritten finanziert, so tritt der Käufer im voraus sämtliche ihm gegen den Dritten zustehenden Ansprüche in Bezug auf das Eigentum an dem Kaufgegenstand an den Händler ab. Das Eigentum geht erst dann vom Verkäufer auf den Käufer über, wenn die Voraussetzungen vorliegen nach denen aufgrund der vorstehenden Bedingungen der Eigentumsvorbehalt des Verkäufers erlischt.
  5. Solange der Eigentumsvorbehalt besteht ist eine Veräußerung, Verpfändung, Sicherheitsübereignung, Vermietung und anderweitige Belastung des Kaufgegenstandes ohne schriftliche Zustimmung des Verkäufers unzulässig. Dem Verkäufer steht während der Dauer seines Eigentums das alleinige Recht zum Besitz von Bootspapieren zu.
  6. Bei Eingriffen von Gläubigern des Käufers, insbesondere bei Pfändungen in den Kaufgegenstand, hat der Käufer dem Verkäufer sofort Mitteilung zu machen. Der Käufer hat die Kosten von Maßnahmen zur Beseitigung des Eingriffs, insbesondere die eines erforderlichen Interventionsprozesses zu tragen.
  7. Währen der Dauer des Eigentumsvorbehaltes ist der Kaufgegenstand auf Verlangen des Verkäufers vom Käufer gegen Vollkasko zu versichern mit der Maßgabe, dass die Rechte aus der Kaskoversicherung dem Verkäufer zustehen. Der Verkäufer ist jedoch berechtigt, die Versicherung von sich aus im Namen und für Rechnung des Käufers zu veranlassen, die Prämienbeträge zu verauslagen, und die Einziehung der Abzahlungsraten in Rechnung zu stellen. Spesen, Versicherungsbeiträge usw. gelten als Teil des Kaufpreises. Die Versicherungsleistungen sind im vollen Umfang für die Wiederinstandsetzung des Kaufgegenstandes zu verwenden. Im Totalschadensfall sind die Versicherungsleistungen zur Tilgung der Forderungen des Verkäufers zu verwenden, der Mehrwert steht dem Käufer zu.
  8. Der Käufer hat die Pflicht, während der Dauer des Eigentumsvorbehaltes den Kaufgegenstand in ordnungsgemäßen Zustand zu halten und erforderlich werdende Reparaturen sofort auszuführen zu lassen, und zwar
    – abgesehen von Notfällen – in den Werkstätten des Verkäufers oder einer von diesen benannten Werkstatt des Lieferwerks. Auf Verlangen des Verkäufers ist der Käufer verpflichtet, den Kaufgegenstand zur Durchführung der Reparatur auf Kosten des Käufers an den Verkäufer herauszugeben.
  9. Kommt der Käufer mit seinen Zahlungs- oder Versicherungspflichten oder den sich aus dem Eigentumsvorbehalt
    des Verkäufers ergebenden Verpflichtungen nicht nach, stellt er seine Zahlungen ein oder wird über sein Vermögen das gerichtliche Vergleichsverfahren oder Insolvenzverfahren eröffnet, so wird die gesamte Restschuld fällig, auch soweit Wechsel mit späterer Fälligkeit laufen. Wird die gesamte Restschuld nicht sofort gezahlt, so erlischt das Gebrauchsrecht des Käufers an dem Gegenstand und der Verkäufer ist berechtigt sofort eine Herausgabe unter Ausschluss jeden Zurückhaltungsrechts zu verlangen. Alle durch die Wiederinbesitznahme des Kaufgegenstandes entstehenden Kosten trägt der Käufer. Der Verkäufer ist berechtigt unbeschadet der Zahlungsverpflichtung des Käufers den wieder in Besitz genommen Kaufgegenstand nebst Zubehör durch freihändigen Verkauf bestmöglich zu verwerten. Der Erlös nach Abzug der Kosten einschließlich der Verwaltungs- (Verkaufskosten) -, die ohne besonderen Nachweis 15% des Verkaufserlöses (einschl. Umsatzsteuer) betragen – wird dem Käufer aus seine Gesamtschuld gutgebracht; ein etwaiger Übererlös wird ausgezahlt. Betragen die Verwertungskosten mehr als 15% des Verkaufserlöses (einschl. Umsatzsteuer) so sind sie vom Verkäufer nachzuweisen.

IV. Übernahmebedinungen

  1. Der Verkäufer ist verpflichtet, eine vereinbarte Lieferfrist einzuhalten. Wird der vereinbarte Liefertermin um mehr als sechs Wochen überschritten, so hat der Käufer das Recht, dem Verkäufer eine angemessene Nachfrist zu setzten. Wird der Kaufgegenstand vom Verkäufer auch dann nicht bis zum Ablauf der Nachfrist geliefert, so kann der Käufer durch schriftliche Erklärung vom Vertrag zurücktreten. Jedoch steht bei verschuldetem Unvermögen des Lieferwerks oder seiner Lieferanten sowie bei höher Gewalt dem Käufer – ebenso dem Verkäufer – ein Rücktrittsrecht nur zu, wenn der ursprüngliche Liefertermin um drei Monate überschritten worden ist.
  2. Mit Eintritt der vertraglichen vereinbarten Lieferzeit bzw. nach Eingang der Bereitstellungsanzeige des Verkäufers beim Käufer ist dieser in jedem Fall des Verzugs mit der Abnahme des Kaufgegenstandes verpflichtet, die ortsüblichen Lagerkosten zu zahlen.
  3. Der Käufer hat das Recht, innerhalb von acht Tagen nach Anzeige der Bereitstellung, den Kaufgegenstand am vereinbarten Abnahme-Ort zu prüfen. Jedoch ist eine etwaige Prüfungsfahrt in den Grenzen üblicher Probefahrten des Verkäufers zu halten, es sei denn, dass der Käufer die Mehrkosten übernimmt. Auf das Prüfungsrecht wird stillschweigend verzichtet, wenn die Prüfung innerhalb der genannten Frist nicht vorgenommen oder der Versandauftrag erteilt wird. Der Kaufgegenstand gilt dann mit der Ablieferung an den Käufer oder seinen Beauftragten als übernommen und ordnungsgemäß geliefert.
  4. Gerät der Käufer nach Anzeige der Bereitstellung mit der Abnahme des Kaufgegenstandes oder der Erteilung der Versandanschrift oder Erfüllung seiner Zahlungsverpflichtungen oder der Erteilung der vereinbarten Sicherheit länger als 14 Tage in Rückstand, so ist der Verkäufer nach Setzung einer Nachfrist von 14 Tagen berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz wegen Nichterfüllung zu verlangen. Im letzteren Fall ist der Verkäufer berechtigt, unbeschadet der Möglichkeit einen höheren tatsächlichen Schaden geltend zu machen, 25% des Kaufpreises als pauschalierten Ersatz zu fordern, sofern der Käufer nicht einen geringeren Schaden nachweist.

V. Gewährleistungen, Sachmängelhaftung, Garantie

  1. Die Sachmängelhaftung wird bei gebrauchten Gütern auf 1 Jahr beschränkt.
    Jegliche Gewährleistung ist bei dem Verkauf gebrauchter Gegenstände ausgeschlossen, es sei denn, der Mangel wird von einer Arglist oder entgegenstehender Zusicherung des Verkäufers erfasst.
  2. Im Fall des Verkaufs fabrikneuer Gegenstände wird das Gewährleistungsrecht des Käufers auf Nachbesserung beschränkt, auch soweit zugesicherte Eigenschaften betroffen sind. Ist der Nachbesserungsversuch zweimal fehlgeschlagen, unmöglich oder lehnt der Verkäufer Nachbesserung ab, kann der Käufer den Vertrag wandeln oder den Kaufpreis mindern. Der Verkäufer kann den Kaufgegenstand zurücknehmen und den Kaufpreis, nach Abzug der Nutzung und evtl. angefallenen Kosten , zurückerstatten. Eventuelle Schadensersatzansprüche des Käufers bleiben unberührt. Der Verkäufer haftet insoweit nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Sofern Gattungsschulden betroffen sind, steht dem Verkäufer nach Wahl anstelle der Nachbesserung die Möglichkeit zu, nachzuliefern.
  3. Nachbesserung kann nicht verlangt werden, wenn sie der Verkäufer ablehnt. Das aus Ziff. 2 folgende Recht der Wandlung und Minderung ist hiervon nicht betroffen.
  4. Die Ansprüche des Käufers aus einer etwaigen Werksgarantie lassen die in den Ziff. 1-3 genannten Gewährleistungsanspruch unberührt. Der Verkäufer vermittelt nur während der gesetzlichen Verjährungsfrist zwischen dem Hersteller und dem Käufer.
  5. Der Verkäufer haftet wegen aller in Betracht kommenden Anspruchsgrundlagen – auch solcher aus unerlaubter Handlung – nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Entsprechendes gilt für seine Erfüllungsgehilfen. Ein eventuelles Mitverschulden des Verkäufers ist nur beachtlich, wenn der Verkäufer den zur Schadensminderung oder Schadensverhinderung gebotenen Obliegenheiten in grob nachlässiger Weise nicht nachgekommen ist. Entsprechendes gilt für seine Erfüllungsgehilfen.
  6. Zugesicherte Gewichtsangaben beziehen sich auf das Trockengewicht des Bootes ohne fest eingebautes Zubehör, welches auch im Kraftfahrzeug mitgeführt werden kann, und zwar ohne Kraftstoff, ohne Frischwasser, ohne Kühlwasser und ohne sonstige Flüssigkeiten. Der Käufer ist allein für die Einhaltung der Gewichte verantwortlich. Trifft die zugesicherte bzw. vereinbarte Gewichtsangabe nicht zu, hat der Verkäufer die Möglichkeit der Nachbesserung im Sinne von Abs. V Ziffer 2.
  7. Erfüllungsort aller Garantien und Leistungen ist der Sitz des Verkäufers bzw. des Lieferwerkes. Alle Transportwege- und Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers. Der Käufer hat auf seine Kosten den Kaufgegenstand zur Durchführung der Gewährleistung zum Verkäufer zu bringen.
  8. Wird vom Verkäufer eine Motorgarantie gewährt, gilt diese ausschließlich für den Rumpfmotor ohne Nebenaggregate, Zündung, Vergaser, Krümmer, Getriebe, Propeller, Boote mit Zubehör und Trailer. Die Garantie ist nicht übertragbar und berührt nicht anderweitig bestehende Garantien. Garantieansprüche können nur beim Verkäufer geltend gemacht werden, nicht bei Drittunternehmen. Die Garantie erlischt bei nicht fachgerechter Wartung, sowie spätestens nach vier Wochen ab gemeldetem Garantiefall, wenn bis dahin der Motor dem Verkäufer nicht zur Reparatur gestellt wurde. Ein Anspruch auf Neuteile besteht nicht.
  9. Sogenannte Gelcoat-Spinnen bzw. Risse haben keinen Einfluss auf die Festigkeit des Bootes, sind meistens fertigungsbedingt, unvermeidbar und stellen keinen erheblichen Mangel dar.
  10. Cabrios, Sonnendächer und Cockpitpersennings bieten keinen kompletten Regenschutz, ein Durchtropfen bzw. Durchnässen ist unvermeidbar. Außer der Hersteller sichert diee Eigenschaft gesondert zu.

Soweit einzelne Bestimmung der vorstehenden Geschäftsbedingungen nichtig sind, bleibt die Wirksamkeit der
übrigen Bestimmungen und es Vertrages davon unberührt. Entstehende Vertragslücken sind bei Gesamtwürdigkeit
des vorstehenden verbleibenden Vertragswerkes unter wirtschaftlicher Betrachtungsweise zu schließen.

Änderungen / Ergänzungen zum Kaufvertrag können im Übernahmeprotokoll belegt werden.

Team
Stephan Rupprath

Carina Rupprath

Sylvia Rupprath

Jochen Rupprath

Rafael Oppong

Stellenanzeigen

Leider sind aktuell keine Stellen ausgeschrieben.
Sie können uns aber gerne eine Initiativbewerbung an: info@bootscenter-rietberg.de senden.

Leistungen
  • Motorboote der Firmen Rio-Yachts, Scarani, ZAR Mini + Formenti, Silver + Terhi Boats, Crescent
  • Bootsmotoren von Honda, Mercury, Yamaha, MerCruiser, Volvo-Penta, Suzuki
  • Schlauchboote (Honwave, Quicksilver)
  • Anhänger-, Trailer- und Metallbau
  • Vorbereitung/Vorführung zur Hauptuntersuchung (HU) gem. § 29 StVZO durch die DEKRA in unsem Haus
  • Ersatzteillager
  • vereidigter Sachverständiger für Boote, Bootsmotoren und Aggregate
  • Wassersportbedarf
  • Finanzierung
  • Produktbewertung
  • An- und Verkauf
  • Versicherung
  • Winterlager

Kontaktanfrage

Datenschutz

13 + 5 =

Instagram